Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ariana.lnk, 39. SSW am 03.05.2024, 11:42 Uhr

Latenzphase

Hallo ihr lieben mit Baby drin und Baby schon draußen,
Ich hab mal eine Frage:
Bei mir ging gestern (wahrscheinlich nur ein Teil) des schleimpropfs ab, rosa so wie man sich das eben vorstellt. Und seitdem habe ich eigentlich kontinuierliche Schmerzen und Ziehen im Unterleib. Auch nachts. Konnte aber gut schlafen. Ich war sehr erfreut und dachte gestern es geht los aber jetzt bin ich irgendwie frustriert weil ich Angst habe wieder in diese Latenzphase zu rutschen… beim ersten Kind hatte ich 3 Tage Wehen ohne das sich etwas tat. Wie gesagt jetzt ist es aushaltbar aber diese Schmerzen gehen auch nicht mit Wärmflasche weg.
Kennt das jemand? Wie ist/ war das bei euch?
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Latenzphase

Antwort von Neolienchen, 39. SSW am 03.05.2024, 13:27 Uhr

Hey,

ich hatte letzte Woche Donnerstag Wehen, Bauchschmerzen und Probleme beim Atmen. Ging auch mit Wärme nicht weg, Schleimpfropf ist auch abgegangen. Nach 5 Stunden sind wir ins KH, weil das Schmerzempfinden stärker wurde. Im Toko war was zu sehen, aber nicht doll 50-70. Mein Blutdruck war im Keller. MuMu war dann verstrichen und Finger durchlässig. In der Zeit dort wurde es irgendwann besser und wir sind Heim. Der nächste Tag war wie im Delirium ich konnte kaum die Augen offen halten. Samstag wars dann besser, seit dem hab ich nen starken Druck nach unten. Ich sehne jetzt den Kaiserschnitt am Dienstag herbei, bin nämlich auch noch krank.

Meine erste Geburt startete mit Blasensprung ziemlich unerwartet. Bin gespannt wies weitergeht.

LG

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase

Antwort von Ielema22, 39. SSW am 03.05.2024, 17:06 Uhr

Hey Ariana,

meine Antwort wird dir keine große Hilfe sein, aber ich kann dir nur sagen es ist bei mir ähnlich und tut sich nichts. Hatte Sonntag 6 Stunden gute Wehen. Auch nach dem Baden. Aber eben noch nicht so richtig starke. Nun seit Montag ist absolute Ruhe nur starkes Druck Gefühl nach unten und wieder gefühlt mehr senkwehen…

Heute beim FA sagte sie auch…sieht nicht so aus als würde es in den nächsten Tagen los gehen…

Also Geduld

Ich soll spazieren gehen, Sex haben, Bauchmassage machen.

Als ob ich auf all das Lust hätte

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase

Antwort von Taetae, 39. SSW am 03.05.2024, 17:46 Uhr

Hey lelema,
hätte auch auf nichts von den 3 Dingen Lust den ganzen Tag schlafen und schlemmen wäre schön.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase

Antwort von Neolienchen, 39. SSW am 03.05.2024, 18:10 Uhr

Hey,

hab erst gestern Studien zu den Themen gelesen. Keines der Dinge hat einen nachweisbaren Effekt.
Einzig Bruststimmulation wie beim Trinken hat wohl einen minimalen Effekt. Also macht doch lieber das, was euch gut tut!

LG

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase

Antwort von Taetae, 39. SSW am 03.05.2024, 19:51 Uhr

Ich stille immer noch mein anderes Kind, wenn Bruststimulation wem hilft, dann freut mich das. Also bei mir schiebt Stillen gar nichts an . Ich hatte es ehrlich gesagt gehofft, aber bin trotzdem heute in die 39. Woche gerutscht.
Dafür, dass jetzt „endlich“ Mai ist, ist es deutlich ruhiger bei uns geworden was Geburten betrifft

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase

Antwort von JasminZimtstern, 39. SSW am 03.05.2024, 23:03 Uhr

Das stimmt da war bei uns im April echt mehr los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase

Antwort von Neolienchen, 39. SSW am 04.05.2024, 7:56 Uhr

Hahaha,
Ja, da ist es fast gut, dass es bei dir nichts anschiebt, sonst wäre das wohl auch schon viel zu früh passiert.

Die Aussage in der Studie war auch eher marginal, aber es gab halt immerhin einen Effekt.

Man versucht Vieles mit Oxitocin zu erklären, auch beim Se*, aber, wenn Frauen, dass nicht aus Lust machen.........

Die Zwerge machen wohl einfach was sie wollen. Und das ist wohl die größte Gewissheit in dem Ganzen.

LG

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.