April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie.chen04 am 04.05.2024, 14:30 Uhr

Magenschmerzen

Hallo Ihr Lieben,

Ich kämpfe zur Zeit mit meist nächtlichen Schmerzen in der Magengegend. Heute bin ich 13 Tage nach Entbindung und vor ca 3-4 Tagen fing es an.
In der Schwangerschaft hatte ich es auch, da war ich ca 33. SSW und es hielt 2-3 Wochen an, bis es von alleine wieder verschwunden ist.

Die Schmerzen kommen ganz plötzlich und genau so plötzlich gehen sie auch nach ca einer halben Stunde. Mal hab ich das Gefühl es ist nach dem Essen besser und mal habe ich es direkt nach dem Essen.
Wenn die Schmerzen da sind, ist mir total übel und die Schmerzen ziehen bis in den oberen Rücken.
Pantoprazol nehme ich schon. Habe gelesen es könnte aber auch von der Galle kommen?

Hat noch jemand von euch sowas?

 
2 Antworten:

Re: Magenschmerzen

Antwort von misses-cat am 06.05.2024, 7:22 Uhr

Hey
Also ja ich hätte das habe in meiner dritten Schwangerschaft in der 18 wocje solche Beschwerden bekommen, bei mir gingen sie bis zur Geburt, es waren Gallensteine .
Nach der Geburt hatte ich lange Ruhe, habe sie mir vor der vierten entfernen lassen ( Gallenblase) hatte zu sehr Angst das ich in der Schwangerschaft wieder probleme bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von Marie.chen04 am 06.05.2024, 9:20 Uhr

Vielen Dank für die Antwort! Ich werde es wohl beim Arzt abklären lassen müssen.. habe die Hoffnung das es vielleicht doch einfach nur eine Magenschleimhautentzündung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magenschmerzen/krämpfe

Hallo ihr lieben. Ich hatte in den letzten wochen immer mal wieder schmerzen im rechten oberen rücken oder bauch. Hab mal die niere schallen lassen weil sie festgenäht wurde und kaum bewegungsspielraum hat. Bei meinem Sohn hatte ich schon relativ früh einen nierenstau 3. grades. ...

von Bellalini, 32. SSW 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Magenschmerzen .... und VU hatte ich auch :-)

Hallöchen, also als erstes mal, ich hatte gestern VU und sieht soweit alles gut aus. Baby ist schön gewachsen und das Herz hat auch schön geschlagen. Jetzt allerdings eine andere Frage: Was kann ich denn gegen Magenschmerzen/krämpfe machen? Weis jemand was dagegen ...

von SteffiHase, 16. SSW 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.