Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nany-me, 5. SSW am 04.05.2024, 10:09 Uhr

Update Wochenbestimmungstest

Hallo zusammen,
Solangsam gewöhne ich mich ans schwanger sein, auch wenn ich noch nicht so viel spüre.
Hab heute einen wochenbestimmungstest gemacht. Da hatte ich irgendwie mehr erwartet als 1-2. da ich ja jetz in Woche 5 bin. Aber wenn ich mir den Zeitpunkt des ES anschaue, dann kommt das ganz gut hin. Zumal ich auch 5 mal auf Toilette war heute Nacht.

Mein erster Frauenarzt Termin ist am 29.5.

Wer hat denn noch positiv getestet? Und wie geht es euch?

 
6 Antworten:

Re: Update Wochenbestimmungstest

Antwort von Sunny-1107, 3. SSW am 04.05.2024, 13:18 Uhr

Hallo Nany,

ich habe vor 3 Tagen positiv getestet an ES+10, laut Premom App bin ich jetzt in Woche 3+2 und auch noch sehr aufgeregt, dass es im 3.ÜZ nun geklappt hat.
Vor 3 Tagen war mir den ganzen Tag sehr schwindelig und ich bin sehr vergesslich seitdem und heute morgen hatte ich leichte Übelkeit.
Einen Frauenarzttermin habe ich am 14.5., den hatte ich aber bereits vor 2 Wochen schon gemacht, um mich beraten zu lassen.
Aktuell ist einfach alles so aufregend und ich bin gespannt welche Symptome noch kommen werden.

Lieb Grüße und herzlichen Glückwunsch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Wochenbestimmungstest

Antwort von Anie_90 am 04.05.2024, 21:34 Uhr

Huhu,

Ich habe am 01.05., an ES+10 positiv getestet :).
Symptome habe ich eigentlich so gut wie keine, aber das war bei meinen anderen Schwangerschaften genauso .

Anbei meine Tests von heute (ES+13). Morgen wäre dann theoretisch NMT und Wochenwechsel 4+0.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Wochenbestimmungstest

Antwort von Nany-me am 05.05.2024, 19:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Es ist wirklich aufregend alles :)

Überleg dir gut ob du so früh schon einen Ultraschall machen willst. Zum einen sind nur 3 vorgesehen eigentlich. Es ist immer eine Strahlenbelastung und man wird wahrscheinlich noch nicht so viel sehen. Nicht das du zu viel ins Grübeln kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Wochenbestimmungstest

Antwort von Nany-me am 05.05.2024, 19:33 Uhr

Dann sind wir ja fast gleich weit :)
Dann Kugeln wir gemeinsam bis zum Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Wochenbestimmungstest

Antwort von Sunny-1107, 3. SSW am 07.05.2024, 11:14 Uhr

Ich werde schauen, was die Ärztin sagt, ein Ultraschall ist wirklich noch sehr früh, bin dann 4+3.
Aber sie wird sicher Blut abnehmen können und mich beraten, da ich seit 19 Jahren eine Schilddrüsen Unterfunktion habe.

In 4 Wochen muss ich zudem auf einem Stadtfest Cocktails mixen (ich bin selbstständig) und da arbeite ich Freitag -Sonntag jeden Tag 12 Stunden ohne Pause und gerade von 18-23 Uhr ist es extrem stressig. Da habe ich doch sehr große bedenken, ob das dann zu viel Stress ist, da ich mehrere Stunden keine Zeit haben werde etwas zu trinken oder auf Toilette zu gehen.
Ich hoffe die Ärztin kann mich dahingehend beraten.

Das ist mit 34 meine erste SST und da möchte ich natürlich alles "richtig" machen, damit der Wurm bestmöglich wachsen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Wochenbestimmungstest

Antwort von Pinguina1, 5. SSW am 07.05.2024, 18:55 Uhr

Also 12 Stunden arbeiten ohne Pause und ohne Zeit für Toilette oder etwas zu trinken sind, egal ob schwanger oder nicht schwanger nicht gesund! Für die Zeit mit Kind, solltest du dir das besser schon jetzt abgewöhnen… Ich bin mir sicher, dass deine Kunden Verständnis haben, wenn du kurz zur Wasserflasche greifst oder mal 5 Minuten zur Toilette verschwindest. Spätestens, wenn du ihm sagst, dass du schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.