Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anke768 am 02.05.2024, 17:35 Uhr

Magen Darm langwierig Erfahrungen gesucht

Hi. Uns plagt seit Samstag Magen darm, jede Pampers läuft über, es ist wirklich zum verrückt werden. Beim Großen (2) bin ich mit Perenterol Junior dran, beim Kleinen mit Heilnahrung.


Da das unser erstes mal ist wollte ich mal fragen wie das bei euch so läuft. Ich kenne das nur so, dass nach 3 Tagen alles gehalten ist...

Eigentlich....

 
11 Antworten:

Re: Magen Darm langwierig Erfahrungen gesucht

Antwort von bea+Michelle am 02.05.2024, 17:42 Uhr

Wenn das dchon seit Samstag so arg ist würde ich vor dem Wochenende mal zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm langwierig Erfahrungen gesucht

Antwort von JoMiNa am 02.05.2024, 17:49 Uhr

Wie oft haben die beiden denn Stuhlgang? Durchfall ist es nur, wenn der Stuhlgang mehrmals am Tag ist (ich würde sagen, ab 4-5 Mal, aber es gibt bestimmt eine offizielle Richtlinie).

Bei uns hielt der „richtige“ Durchfall maximal 3-4 Tage an. Aber der flüssige Stuhl kann noch eine Weile länger gehen. Die Darmflora muss erst wieder ins Gleichgewicht kommen.

Beim Essen am besten nichts Fettiges und keine Milchprodukte. Aber ich vermute, du gibst schon jetzt Schonkost?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm langwierig Erfahrungen gesucht

Antwort von Anke768 am 02.05.2024, 18:30 Uhr

Ja da hab ich heute morgen angerufen

"Kann man nix machen muss raus bla bla bla"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm langwierig Erfahrungen gesucht

Antwort von Anke768 am 02.05.2024, 18:31 Uhr

Ja

Ich überlege die Tage noch Probiotika zu besorgen...

Interessant ist, die zwei haben ja mit 9 Monaten und 2 Jahren eine komplett andere Ernährung und bei beiden hat der Stuhl trotzdem die gleiche Farbe und Konsistenz

Total verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm langwierig Erfahrungen gesucht

Antwort von 12Mami am 02.05.2024, 18:33 Uhr

Also wir waren jetzt das erste mal auch betroffen und das tatsächlich auch noch zweimal knapp hintereinander
Einmal mit richtigen Brechdurchfall, das war eine Nacht richtig richtig schlimm…die Nacht und die darauffolgenden zusätzlich Fieber. Der Stuhl war ca. zwei Tage flüssig, dann hat sich der Stuhl schnell normalisiert.
Und das andere mal „nur“ Durchfall mit ganz leichter Übelkeit…das hielt tatsächlich dieses Mal auch wirklich eine Woche an. Wir mussten mehrmals am Tag Windeln wechseln, eigentlich fast stündlich. Da es ihm aber so jetzt nicht schlecht ging - kein Fieber, war zwar etwas mehr müde aber hat ansonsten recht normal gespielt, gegessen und getrunken etwas weniger aber noch in akzeptablen Mengen - sind wir nicht zum Arzt. Und nach den 7 Tagen wurde es dann Tag zu Tag besser.
Wir haben auch nur über Nahrung versucht es zu bessern. Perenterol, Elektrolyte und Kohletablette haben wir auch zu Hause aber es ist echt schwierig dass unser Sohn das nimmt Aber es hat ja zum Glück auch so gepasst.
Wenn er richtig gelitten hätte mit Fieber oder auch nichts gegessen und getrunken hätte, wäre ich definitiv nach 3 Tagen zum Arzt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm langwierig Erfahrungen gesucht

Antwort von M und Ms am 02.05.2024, 19:06 Uhr

Haben wir auch gerade mit den Zwillingen. Bei #1 begann es Samstag Abend mit Durchfall, dann kam Erbrechen und der Durchfall wird seit heute weniger, ist aber nicht weg. Bei #2 ging’s Montag Abend los. Da beide insgesamt gut drauf sind und trinken, war ich bisher auch nicht beim Arzt, da ich auch annehme, dass er nichts verordnen wird, was wir nicht eh schon probieren. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm langwierig Erfahrungen gesucht

Antwort von MamaTeaRex am 02.05.2024, 20:59 Uhr

Hey,
Wir hatten das letztes Jahr Ostern.
Es war rota.
Ging bei ihr (damals 2) glaube 7 Tage.
Der Stuhl war wie Wasser und sie hat gebrochen.
Waren dann beim Arzt am Tag 4. Sie hat getrunken, deshalb hat die Ärztin gesagt einfach durchhalten.
Viel trinken.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm langwierig Erfahrungen gesucht

Antwort von Anke768 am 03.05.2024, 2:20 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm langwierig Erfahrungen gesucht

Antwort von Kathi98766 am 03.05.2024, 10:52 Uhr

Guten Morgen,

meine Tochter ist 12 Wochen alt und wir hatten zu Ostern auch Magen-/Darm. Mir wurde gesägt bei Babys/Kleinkindern kann das bis zu einer Woche dauern. Bei uns war der Spuk dann ziemliche genau eine Woche später vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm langwierig Erfahrungen gesucht

Antwort von Kathi98766 am 03.05.2024, 10:52 Uhr

Guten Morgen,

meine Tochter ist 12 Wochen alt und wir hatten zu Ostern auch Magen-/Darm. Mir wurde gesägt bei Babys/Kleinkindern kann das bis zu einer Woche dauern. Bei uns war der Spuk dann ziemliche genau eine Woche später vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm langwierig Erfahrungen gesucht

Antwort von Mammar am 04.05.2024, 15:38 Uhr

Wenn sie den gleichen Kein haben kann das durchaus sein

Eine MD Erkrankung die durch Clostridien verursacht wird erkennt ich z.b.am Geruch weil es immer gleich riecht(ich bin Krankenschwester),wobei das bei euch nicht automatisch Clostridien sein müssen


Meine Kinder haben je nach Keim manchmal auch eine ganze Woche was davon,am verrücktesten ist es bei der 3.,die hat immer erst Erbrechen,dann kurz Pause und dann folgt der Durchfall wenn man meint sie hat es ausgestanden,und das wirklich immer

So lange die Kinder Trinken und soweit halbwegs munter sind kann man nicht viel machen ,unser Kia sagt immer man so gegen den Durchfall gar nichts geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.