Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele1991 am 15.05.2024, 18:28 Uhr

Herzenswunsch Baby🍀💔💔

Liebe Mädels,
ich wende mich in meiner Verzweiflung an euch da ich oft hier von versch. Schicksalen & Diagnosen lese.
Meine Schwester verucht seit 2 Jahren schwanger zu werden. 1 Mal durfte sie positiv testen, leider endete dies in einem natürlichen Abgang in der 7 ssw.
AMH 0,33, Alter 33 Jahre. Alle anderen Werte ok. Spiegelung ergab keine verwachsungen oder Zysten. Gelblörperschwäche ausgeschlossen. FA sagt sie solle nicht mehr lange warten und eine kpnstliche befruchtung starten.
Wie sind eure Erfahrungen?
Was könnte meine Schwester haben dass Sie daran hindert ein Baby zu bekommen?
Vtl habt ihr Tipps?
Würde mich vom Herzen freuen da ich sie nicht mehr so leiden sehen kann
Vielen Dank an Alle

 
10 Antworten:

Re: Herzenswunsch Baby🍀💔💔

Antwort von Pinguina1 am 15.05.2024, 18:32 Uhr

Naja, sie hat halt laut dem AMH nicht mehr viele Eizellen übrig, kommt also voraussichtlich bald in die Wechseljahre. Heute glauben alle, dass sie mit 30-40 noch problemlos Kinder bekommen könnten, das beste Alter ist aber leider zwischen 20-25.

Bei einer künstlichen Befruchtung kann man mehrere Eizellen retten, da in jedem Zyklus nur eine von rund zehn zur Verfügung gestellten Eizellen überlebt. Wenn man diese alle behält und groß werden lässt (durch Hormonbehandlung) und sie im Reagenzglas befruchtet, dann kann man die mit der größten Chance einsetzen. Ich würde also auch nicht mehr lange warten. Denn fürs Kinderkriegen braucht man eigentlich einen AMH > 1.

Für mich wäre die hilfreiche Unterstützung eine finanzielle. Und dann im nächsten Schritt gegebenenfalls eine Eizelle. Eizellenspende ist in Deutschland ja leider verboten, im europäischen Ausland jedoch zumeist unkompliziert möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzenswunsch Baby🍀💔💔

Antwort von Nele1991 am 15.05.2024, 18:39 Uhr

Ach ja eine evtl. wichtige Sache. Sie hat ein Zyklus von 23 Tagen. Regelblutung kommt sehr stark und schmerzhaft (meist stückeweise verklumpungen) Aber nur 2-3 Tage Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzenswunsch Baby🍀💔💔

Antwort von Nele1991 am 15.05.2024, 18:40 Uhr

Vielen Dank für deinen Ratschlag Du hast Recht viel Zeit ist leider nicht mehr… Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzenswunsch Baby🍀💔💔

Antwort von Pinguina1 am 16.05.2024, 1:08 Uhr

23 Tage ist sehr kurz, da ist die Frage, ob die zweite ZyklusHälfte lang genug ist. Möglicherweise liegt eine Gelbkörperschwäche oder Ähnliches vor, was man medikamentös behandeln kann. Aber dafür ist sie ja im Kinderwunschzentrum, richtig?

Drei Tage ist prinzipiell nicht so wenig für eine Periode, meine dauert auch nie länger. Die verklumpungen sind vermutlich Gebärmutterschleimhaut, das ist im Allgemeinen auch nichts unnormales.
Starke Schmerzen hingegen sind eher Besorgnis erregen. Liegt da vielleicht Endometriose oder Ähnliches vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzenswunsch Baby🍀💔💔

Antwort von FräuleinMond am 16.05.2024, 7:03 Uhr

Bedenke auch, dass es evtl zusätzlich noch am Mann deiner Schwester liegen kann. Also zügig in die Kinderwunschklinik und beide untersuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzenswunsch Baby🍀💔💔

Antwort von Astrid am 16.05.2024, 7:44 Uhr

Weiß deine Schwester, dass es in mehr als der Hälfte der Fälle (51%) am Mann liegt? Hat ihr Partner schon ein Spermiogramm machen lassen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzenswunsch Baby🍀💔💔

Antwort von Nele1991 am 16.05.2024, 8:40 Uhr

Hallo ja da hast du Recht aber bei ihm sieht alles gut aus..Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzenswunsch Baby🍀💔💔

Antwort von Nele1991 am 16.05.2024, 8:41 Uhr

Wo muss man hin um zu erfahren ob man eine Gelbköroerschwäche hat?
Welcher wert ist da aufgällig?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzenswunsch Baby🍀💔💔

Antwort von Lizzlie am 16.05.2024, 12:10 Uhr

Ein einzelner AMH wert sagt nichts aus.
Dieser kann von Zyklus zu Zyklus schwanken. Allerdings sind 0,33 schon sehr niedrig.

An ihrer Stelle würde ich einen Termin in der Kinderwunschklinik machen.
Dort wird sie noch mal durchgecheckt, und sie können eine Behandlung machen lassen, falls gewünscht. Das Erstgespräch übernimmt in der Regel auch die Krankenkassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzenswunsch Baby🍀💔💔

Antwort von Pinguina1 am 18.05.2024, 14:50 Uhr

In einer Kinderwunsch Praxis beziehungsweise beim Frauenarzt ist man schon richtig, zwecks Gelb, Körper schwäche. In der Regel wird präventiv Progesteron verschrieben (also das Hormon, das quasi, vereinfacht gesagt, den gelbKörper entspricht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.