Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 02.05.2024, 15:09 Uhr

Tipps für Schuhe, Sonnenhut usw...

Schlappen hatten wir in dem Alter noch keine, nur Sandalen. Könnte mir vorstellen, dass sie damit noch nicht klarkommt, da sie nicht am Fuß fest verbleiben. Aber vielleicht hat da jemand andere Erfahrungen.

Sandalen würde ich bei einem 2jährigen Kind immer vorne geschlossen holen. Vielleicht schwitzt das Kind etwas mehr, aber dafür bleiben die Zehen heil. Wir hatten mehrere Jahre die von Keen und waren sehr zufrieden. Die sind eher weit, die Passform muss halt zum Kind passen.

Wegen Sonnenhut habe ich keinen Tipp. Aber vielleicht kannst du im Sommer auf Zöpfe umsteigen? Oder doch Kappe, die Vorlieben ändern sich ja schnell. In dem Alter kann man auch viel schmackhaft machen, entweder über Motiv, oder über ältere Kinder. Nachteil ist halt der fehlende Nackenschutz. Vielleicht geht auch Haare tief binden und dann so ein „Fischerhut“ mit breiter Krempe.

Sonnencreme hatten wir meist die Sensitiv-Varianten für Kinder aus der Drogerie. Paedi protect und boep fand ich z.B. gut. Da musst du ausprobieren, was vertragen wird, notfalls nutzt du sie dann selbst. In der Apotheke kannst du vielleicht auch nach Proben fragen. Ich persönlich finde die mineralischen zu mühsam zum auftragen und bin mittlerweile weg davon. Würde trotzdem auf Inhaltsstoffe achten, Stichwort Stiftung Warentest oder Ökotest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.