Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mena00 am 04.05.2024, 21:57 Uhr

trockene rote Wangen und eingerissene Mundwinkel

Hallo zusammen
Mein Kleiner (bald 20 Monate alt) hat schon seit langem trockene rote Wangen. Immer mal wieder creme ich diese Stellen ein. Es scheint ihn nicht zu jucken oder stören, aber viele Leute erwähnen immer seine roten Wangen und fragen ob er zahnt… naja kommt sicher auch mal vor aber nicht ständig und seit mehreren Monaten. Kennt ihr das? Welche Creme wäre dann wohl sinnvoll? Beim Arzt habe ich es noch nicht angesprochen und auch die Ärztin hat bisher nichts gesagt.

Seit heute hat er eingerissene Mundwinkel, hatte er vorher noch nicht. Muss man da was eincremen oder einfach abwarten?

Vom Grossen kenne ich weder da eine noch das andere…

Danke euch

 
3 Antworten:

Re: trockene rote Wangen und eingerissene Mundwinkel

Antwort von Rachelffm am 04.05.2024, 23:12 Uhr

ich kenn das zu gut von meinem. gerade im winter. da es hier aber auch als erscheinung von neurodermitis auftritt, haben wir vom arzt sanacutan verschrieben bekommen.

in die mundwinkel könntest du brudtwarzencreme schmieren. die ist ja "schluckbar".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene rote Wangen und eingerissene Mundwinkel

Antwort von Anke768 am 05.05.2024, 7:14 Uhr

Eingerissene Mundwinkel KÖNNEN (zumindest beim Erwachsenen) auf Eisenmangel hindeuten.
Ob bei euch noch andere Symptome vorliegen oder das halt einfach mal so ist weiß ich natürlich nicht. Ich würde wahrscheinlich erstmal davon ausgehen dass das nix wildes ist.

Ich würde es einfach mal mit einer guten Feuchtigkeitscreme versuchen und dann auch mal 1-2 Wochen durchziehen morgens und Abends zu cremen

Wir haben aus dem DM die Mixa Panthenol Pflege 10% und die wirkt hier wunder bei sämtlichen Ekzemen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene rote Wangen und eingerissene Mundwinkel

Antwort von Dawina1985 am 05.05.2024, 10:49 Uhr

Bei uns hilft da Mandelölsalbe am besten (Excipial). Wir haben sie in einer Reha-Maßnahme bekommen und es war das erste, was gewirkt hat und wogegen sich das Kind auch nicht gewehrt. Der Kinderarzt vor Ort hatte vorher bereits alles mögliche, inkl. Cortison, verschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.