Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nancy98 am 03.05.2024, 19:20 Uhr

Weinen im Schlaf

Hallo,

unsere Maus ist knapp 8 1/2 Monate alt. Es ist schon sehr lange so das sie in den ersten 2 - 3 Stunden ihres Nachtschlafes immer wieder aufweint. Viel davon passiert im Schlaf. Es ist jedoch häufig so, dass sie sich davon dann wach macht. Ebenfalls ist es so das sie auch immer erstmal nach 30-40 Minuten weint und ich sie beruhigen muss. Wirklich jeden Abend. Sie schläft neben mir liegend ein, meist ohne stillen. Es verändert sie eigentlich nichts nach dem sie eingeschlafen ist für sie. Meist bleibe ich auch genau so liegen aber sie weint trotzdem. Es wird dann im Laufe ner Nacht besser, da ist es aktuell alle 2-3 Stunden aber auch mal 4-5. Am Tag schläft sie auch immer nur 30-40 Minuten 3x
Ich kann nie Abends mal abschalten oder mit ihr zusammen schlafen da ich weiß das sie extrem häufig aufweint. Das ist echt eine belastende Sache :( Kennt noch jemand das Problem ?

 
2 Antworten:

Re: Weinen im Schlaf

Antwort von Muani am 03.05.2024, 22:23 Uhr

Mein Großer war so ein ähnliches Exemplar. Zu Beginn Schreibaby, dann ab ca. 7 Monaten die erste Nachthälfte häufig geschrien. Meistens direkt nach knapp einer Stunde nach dem Einschlafen. Dies war auch immer phasenweise für einige Wochen, dann Pause. Lag die Zeit auch immer neben ihm am Abend, damit ich ihn schnell trösten kann und er sich nicht in Rage schreit. Und es war egal, ob der Tag ruhig ist oder aufregend. Als er angefangen hat zu reden, war klar, dass er Albträume hat bzw. sehr wild träumt und nachts halt sehr viel verarbeitet.
Hoffe, dass es sich bei euch schnell legt, weiss noch sehr gut wie anstrengend das war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen im Schlaf

Antwort von Kitty84! am 04.05.2024, 6:12 Uhr

Hallo,

die Zeit ab dem 7. bzw. 8. bis ca 10. Monat war bei uns schlafenstechnisch nicht gut, obwohl mein Sohn eigentlich ein guter Schläfer ist! Ich erkenne ihn in dem was du schreibst wieder und lese das sehr oft in diesem Alter!

Durchhalten! Du kannst nichts tun!

Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und schläft recht zuverlässig 11-12 Stunden in seinem Zimmer durch!

Es wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.