Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 15.05.2024, 19:22 Uhr

Flixbus?

Nach Italien bin ich noch nicht mit dem Flixbus gefahren, die längste Strecke war Freiburg-Wien (17 Stunden über Nacht). Da gab es längere Halte vor allem wegen Grenzkontrollen und Fahrerwechsel.

Flixbus ist nicht unbedingt meine bevorzugte Art zu reisen, weil die Sitze unbequemer sind als in normalen Reisebussen oder im Zug. Pausen auf längeren Strecken gibt es, da wird auch immer angesagt, bis wann man wieder am Bus sein soll, aber die Busse haben auch Toiletten, die bei meinen Fahrten auch funktionierten - auch wenn das kein Genuss war, aber das sind Bahntoiletten auch oft nicht.

Nackenkissen ist eine gute Idee, Powerbank braucht man nicht, weil die Sitze USB-Stecker haben. W-Lan funktioniert aber oft nicht zuverlässig, teilweise sogar noch schlechter als WIFI on ICE.

Je nachdem, wohin ihr wollt, würde ich trotzdem eine Zugstrecke planen und einen Zwischenstopp einlegen, wenn kein Nightjet fährt. Bahnfahren ist schon komfortabler, weil man kann wenigstens mal herumlaufen und sich ins Bordrestaurant/-bistro setzen kann. Im Flixbus ist Anschnallpflicht, und es gibt allenfalls süße Snacks und Kaltgetränke beim Fahrer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.