Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maya7 am 03.05.2024, 18:31 Uhr

Ersatzbegleitperson zur Geburt

meine Hebamme hat damals zu mir gesagt, bei der Geburt bist du die Königin die bestimmt. Sie hat die Krone auf und herscht über das geschehen. Alle die dabei sein wollen(deine Mama)/sollen(deine freundin/freund)/müssen (Arzt/Geburtshelfer etc.) sind das Volk, und müssen das tun was die Königin sagt, ohne wenn und aber.

Das hat mir unglaublich geholfen unter der Geburt, da ich meine Wünsche klar und deutlich formuliert habe. So viel es mir viel leichter alles durchzustehen.
Deshalb mein Rat an dich, sag deiner Mama klipp und klar, ich möchte das die Freundin mitkommt, und damit ist das Thema erledigt bei dir. Keine Disskussion klarer Wunsch.

Und das auch hinterher bei den Geburtshelfern. (zB. Ich möchte ich die Geburtswanne, ich möchte eine pda, ich möchte keine pda was auch immer) und dann wird das für dich gemacht ohne das du ein doofes Gefühl dabei hast).

denn es ist deine Geburt und deshalb weist du auch was du brauchst. Was du brauchst, nicht was deine Mama braucht, dein Freund, die Ärztin/die Schwester oder wer auch immer das in der Gesellschaft eben anders macht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.